Das Team setzt sich zusammen aus:

Andreas Doppelhofer - war früher Mitglied der FF Neukettenhof. Bei deren Auflösung im Jahre 2007 trat er der FF Schwechat bei. Er besuchte im Jahre 2011 und 2012 6 Module für Feuerwehrgeschichte in der NÖ Landesfeuerwehrschule und ist seit 2013 Sachbearbeiter für Feuerwehrgeschichte bei der Feuerwehr Schwechat. Ihm stehen die Unterlagen beziehungsweise die alten Gerätschaften, welche damals von Michael Wilhelm und Archivar Rudolf Ceyka zusammengetragen wurden zur Verfügung. Auf ihnen basierend erweitert Andreas nun ständig das Archiv. In direkter Zusammenarbeit mit der Pressegruppe ergänzen sich diese Gruppen um ein stets wachsendes Archiv zu betreuen.

Weiteres besteht das Team aus Michael Wilhelm, Andreas Sterba

 

Mit besten Verbindungen zu den Archivaren der umliegenden Feuerwehren und dem Archiv der BF Wien kommt es zu regelmäßigen Treffen und Artefakte,- sowie Unterlagenaustausch.

682569510.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Michael Wilhelm - 1. Mann bei der FF Schwechat, der sich bereits in den 70er Jahren Gedanken darüber machte, wie man am besten das Wirken der FF Schwechat festhalten kann. So begann er in alten Zeitungen, Büchern, Archiven zu stöbern und legte damit den Grundstock mit dem die Archivgruppe heute noch arbeitet und weiter vervollständigt.

 
3286120573.JPG