EOLM Karl Palkowitz


EOLM Karl Palkowitz Senior trat am 01.05.1955 der Freiwilligen Feuerwehr Neukettenhof bei. In der aktiven  Zeit bei der Feuerwehr absolvierte Karl 1975 den Grundlehrgang und Gruppenkommandantenlehrgang. Sogar in den Vorjahren erreichte er das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze. Im Jahr 1978 wurde er mit der Einsatzmedaille des Landes Wien ausgezeichnet.

Am 28.07.1981 wurde Karl Palkowitz zu der Feuerwehr Schwechat überstellt.

Er erhielt aufgrund seiner vieljährigen verdienstvollen Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens das Ehrenzeichen 25 Jahre, 40 Jahre und 50 Jahre.

Karl Palkowitz wurde am 03.08.1999 in den Reservestand überstellt. In den letzten Jahren besuchte er die Feuerwehr Schwechat bei diversen Veranstaltungen und war immer ein gern gesehenes Mitglied.

2015 wurde Karl mit dem Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens für 60 Jahre ausgezeichnet.

Karl war ein besonders beliebtes Mitglied bei der Feuerwehr und führte immer gute Gespräche mit den Kameraden.

Unser Mitgefühl gilt seiner Gattin Ismelda und seinen Kindern Monika und Karl sowie der Enkeltochter Irina.

Ehre seinem Angedenken - Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.

3412271822.jpg