Fachvortrag Kohlenmonoxidvergiftung

Am Abend des 21.02.2018 fand im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat für den Unterabschnitt Schwechat-Stadt ein Fachvortrag zum Thema CO-Vergiftung statt.

Geleitet wurde der Vortrag vom Initiator von co-vergiftung und behandelte allgemeine Informationen über das, vom Menschen nicht riechbare und geschmacklose Gas, einsatzrelevante Daten und Fakten, sowie Studien und vergangene Selbstversuche des Vortragenden. Abschließ...end wurden die zwei Kohlenmonoxideinsätze der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat, welche vor kurzem passiert sind, besprochen und aufgearbeitet, sowie ein Praxisversuch zum Thema "Diffusion von Kohlenmonoxid", in diesem speziellen Fall das Durchdringen von Mauerwerk und dergleichen, durchgeführt.

Wir möchten uns bei Richard Pyrek für den fachlichen und informativen Vortrag herzlich bedanken.

An der Schulung nahmen Mitglieder folgender Feuerwehren teil: FF Rannersdorf, FF Kledering, FF Mannswörth, Btf Flughafen Wien, FF Schwechat.

2673470183.jpg

1768378332.jpg