Im Zuge einer heutigen Schulung konnte unser neues Schnelleinsatzzelt offiziell in den Dienst gestellt werden.
Um für Einsätze, Übungen, Veranstaltungen, aber vor allem im Katastrophenfall, ein schnell einsatzbereites und vor allem taktisch einsetzbares Zelt zu besitzen, wurde das neue Zelt mit den Grundmaßen 3x6m als Ergänzung unseres bereits vorhandenen 3x3m Zeltes angeschafft.
Weiters wurden zwei Tür/Fensterkombinati...onen, ein Pult sowie Bodenplatten angeschafft.
Durch die Ergänzung ist es uns jetzt möglich beide Zelte miteinander zu kombinieren aber auch jedes der beiden einzeln zu verwenden.
Anwendung könnte unsere Zeltkombination zum Beispiel im Schadstoffeinsatz, bei der Herstellung eines "reinen" Aufenthaltsbereiches für die Schutzanzugträger, im Brandeinsatz für einen witterungsunabhängigen Sammelplatz für Atemschutzgerätträger und natürlich bei vielen weiteren Einsatzszenarien finden.
Das ebenfalls angeschaffte Pult dient im Bedarfsfall beispielsweise als Materialausgabestelle für gefüllte Atemluftflaschen und Annahmestelle für leere Flaschen.

125848100.JPG

3793075757.JPG

692678024.JPG