Nach unzähligen Übungen, Grundausbildungen, fachspezifischen Übungen im Jahre 2014 war nun eine eher leichte Übund am Programm. Ortskunde. Der Übungsleiter hat es den Teilnehmern aber doch nicht so leicht gemacht. In einer Art Rätselralley mussten die Einsatzfahrzeuge Gassen und Plätze anfahren, an denen es Fragen zu beantworten gab oder auch kleinere Einsatzaufgaben warteten.

639799266.jpg

Wasserversorgung von neuen Firmen, Unterflurhydrantensuche mit Standrohr setzen,, Einsatztaktik bei abgerissenen Hochspannungsleitungen mitten am Feld, Bergung eines versunkenern PKW's aus Wiese, Brand eines Technikraumes eines Mobilfunkmastes, Ausleuchten einer großen Einsatzstelle, Einsatzplan zeichnen.

1134852193.jpg

Die Kameraden waren mit Freude dabei. Anschließend wurde zu Leberkäse und Getränk geladen.