Aus unbekannter Ursache geriet am Bellaflora Parkplatz am Alanovaplatz ein PKW in Brand. Bei unserem Eintreffen stand der Ford Galaxy in Vollbrand. Mittels C-Hohlstrahlrohr und Verwendung von "Schwerem Atemschutz" und Schaummittel wurde der Brand in Angriff genommen.

Die Motorhaube und die hintere Türe wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät geöffnet. Da der Dieseltank aufgerissen war, tropfte immer wieder brennender Diesel aus dem Fahrzeug und fachte den Brand immer wieder an,. Ein Pulverlöscher kam zum Einsatz und löschte den brennenden Diesel. Am daneben abgestellte Lieferwagen entstand ein Lackschaden aufgrund der herrschenden Windrichtung und der Hitzeeinwirkung.

Die Polizei hatte den Parkplatz des Blumenmarktes großräumig abgesperrt, da sich etliche Personen aufgrund des Valentinstages in der Nähe befanden. Dadurch hatte die Feuerwehr genügend Platz zum Arbeiten. Am brennenden PKW entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

 

1725464360.jpg

 

775450956.jpg

 

1331073652.jpg

1044095189.jpg

3919372883.jpg

4146433598.jpg

4104299825.jpg

2764917933.jpg