+++ Fahrzeugüberschlag in Leopoldsdorf +++

Am Nachmittag des 11. August wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat-Rannersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die S1 Wiener Außenring Schnellstraße alarmiert. Die im Haus anwesende Mannschaft rückte mit dem Abschleppfahrzeug und dem Hilfeleistungsfahrzeug zur Unterstützung aus.

Während der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde das Hilfeleistungsfahrzeug über einen Verkehrsunfall mi...t Fahrzeugüberschlag auf der S1, zwischen Leopoldsdorf und Knoten Schwechat, informiert. Leider konnte keine genauere Angabe über den Unfallort und Zustand des Insassen gegeben werden, so wurde die besagte Strecke abgefahren. Bei der Autobahnauffahrt Leopoldsdorf konnte ein verunfalltes Fahrzeug wahrgenommen werden.

Am Einsatzort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt oder verletzt, die Unfallstelle wurde bis zum Eintreffen der zuständigen Feuerwehr Leopoldsdorf abgesichert. Nach einer Lageerkundung der örtlich zuständigen Feuerwehr wurde entschieden das Fahrzeug gemeinsam mittels Seilwinde zurück auf die Räder zu stellen und anschließend mit dem Kran des Wechselladerfahrzeug Schwechat zu bergen.

1849684723.jpg

698320931.jpg

352297363.jpg

2799664515.jpg