Die Katze Lilli ist aus dem Dachmansardenfenster auf das Dach im 4. Stock gestiegen und in die Dachrinne gerutscht. Aufgrund der Beschaffenheit des Daches konnte sie nicht mehr zurück. Alle Versuche der Besitzer der Katze diese zum Zurückkommen zu animieren schlugen fehl. Die Feuerwehr Schwechat wurde gerufen, die kurz darauf mittels 2 Fahrzeugen, eines davon ein Hubsteiger (Teleskopmastbühne) eintrafen. Kurze Lageerkundung und Einweisung des Besitzers reichten aus. Mittels Hubsteiger, 2 Mann im Korb und der beigestellten Katzentransportbox fuhren die Feuerwehrmänner Richtung Dach. Zwei Überredungsversuche später befand sich Lilli schnurrend im Katzenkörbchen. Die umstehenden Zuseher applaudierten und die Katze konnte ihrem Besitzer übergeben werden.

 

Nach dem Einrücken ging es mit drei Fahrzeugen auf die Autobahn A4 zu einem LKW Unfall auf die Baustelle in Fahrtrichtung Osten. Ein LKW hatte eine Brücke gestreift. Verletzt wurde niemand, das Baustellenfahrzeug konnte seine Arbeit fortsetzen.

612830487.JPG

1663530951.JPG

1581735543.JPG

3966206567.JPG

3506940887.JPG

2527580423.JPG

697790310.JPG